Kreisbibliothek

Die Kreisbibliothek versorgt die außerschulischen Bereiche im Landkreis Nordwestmecklenburg und erfüllt damit eine regionale Ausgleichsfunktion, welche durch die vom Kreistag beschlossene Satzung aufgetragen ist.

So können vor allem die Gemeinde- und Stadtbibliotheken im Landkreis Nordwestmecklenburg auf den zentralen Bestand von ca. 30.000 Medien zugreifen und diese für bis zu einem halben Jahr - nach Absprache oder Verlängerung auch länger - entleihen. Es besteht die Möglichkeit die gewünschten Medien über den Medienkurier des Kreismedienzentrums zu beziehen.

Auch bei Fragen zur Bibliotheksorganisation, oder falls einmal sonstiger Hilfebedarf besteht, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bitte sprechen Sie uns an.

 

Natürlich sind bei uns alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises NWM herzlich Willkommen und können für bis zu 4 Wochen Medien entleihen!

Drucken